· 

Sonntag neu im Schaberger Kino: "Last men standing"...

… denn mit viel Glück bekommen wir für das Heimspiel gegen den HSV Langenfeld II überhaupt eine komplette Elf zusammen.
Drei (in Zahlen: 3) am Sonntag gesperrte Spieler und etliche angeschlagene Akteure lassen die Aufstellung recht einfach werden - alles, was noch laufen kann, spielt!

 

Der Film könnte aber genauso auch "Quo Vadis, FC?" heißen. Wurde das letzte Heimspiel trotz ebenfalls reduziertem Kader noch mit 4:1 gewonnen, stellte man bei den beiden darauffolgenden Auswärtsgastspielen leider spielerisch einen Riss fest. In jedem der Spiele gab es ein frühes Gegentor und entgegen früherer Vorstellungen war diesmal das Filmende schon fast vorhersehbar: Die Hauptdarsteller früherer torreicher Vorführungen fehlen deutlich sichtbar und aktuell kann offenbar niemand in deren Rolle schlüpfen. Es fehlt aktuell der Regisseur, der die Ärmel hochkrempelt und mit gutem Beispiel voran geht und die Mannschaft wachrüttelt. Wer übernimmt diese Verantwortung?

Unser Gast ist da im Moment in einer deutlich besseren Lage. Zweitbester Aufsteiger, weit weg von den kritischen Plätzen in der Tabelle entfernt und zudem noch 2:0 - Derbysieger gegen den GSV am letzten Wochenende. Trotzdem ist da noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, als das Spiel leider verdient mit 1:3 verloren wurde. 

Aber was hilft uns alle Kaffeesatzleserei - wichtig ist auf dem Platz!
Sonntag muss es krachen - und als diesmal wirklich wichtiger 12. Mann auch neben dem Platz!
Peitscht den Eff-Zeh nach vorne!