· 

Von fast Null auf hoffentlich Hundert - BVG vs. 1.FCS

Nach der wiederholten Sturm-Zwangspause durch die erneute Spielabsage von Sonntag und den Wetterkapriolen am Mittwoch - mit bis zu 10 cm Schnee am Schaberg - muss unser Trainerteam aktuell in den Trainingseinheiten die Spannung in der Mannschaft möglichst hoch halten. 
Ob dann am Sonntag in ähnlicher Höhenlage am Flockertsholz gespielt werden kann, weiß am Ende nur Petrus...

 

Beim gestrigen Training waren zwei Neuzugänge dabei, die schon am "Sechzehner" - wie Willi sagen würde - warteten: Winterliebhaber hatten an der Strafraumgrenze zwei Schneemänner gebaut...

Trotz des fehlenden Salzes in der Suppe - auch Spielpraxis genannt - ging es engagiert und Wetterkonform zur Sache. Beim (hoffentlich stattfindenden) Abschlusstraining am Freitag hoffen wir dann auf keine weitere Hiobsbotschaften. Al-Hussainawi und Berisha haben das Training mittlerweile wieder aufgenommen, außer den schon letzte Woche genannten Spielern gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine Ausfälle!

Der BV Gräfrath hat den Betriebsunfall bei TuSpo wieder repariert und sein Nachholspiel gegen Berghausen II gewonnen. Als Dritter will man natürlich den Vier-Punkte-Rückstand auf Monheim II aufholen, zumal diese am Wochenende bei besagter TuSpo auflaufen.
Lachender Dritter dieser Konstellation könnte dann Wald 03 sein, die daheim - mit drei Punkten Rückstand - gegen Lützenkirchen spielen. Aber - der BVG muss eigener Aussage nach auf sechs Spieler verzichten, drei weitere stehen auf der Kippe.
Für den Eff-Zeh eigentlich Grund genug, nach dem Fehlstart in Monheim wieder die Zähne zu zeigen...