· 

Auf ein Neues - Jeck am Schaberg?

Nach der Niederlage letzte Woche in Monheim beginnt die Zeitrechnung beim 1.FC mit dem Nachholspiel gegen den GSV Langenfeld am Sonntag wieder bei Null - die Serie ist Geschichte, eine Neue muss her!
Ob das gegen den letztwöchigen BV Gräfrath-Bezwinger gelingt, kann natürlich nicht vorausgesagt werden. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass letzten Sonntag zwei der vier vor dem Eff-Zeh platzierten Teams Federn lassen würden...

 

Hätte, hätte... statt nur noch sieben Punkte bei Sieg in Monheim sind es nun 13 Punkte Rückstand auf den 1.FC Monheim, der gestern sein ausgefallenes Spiel in Witzhelden mit 3:0 gewann und seit Ende September nicht mehr verloren hat. Statt einst Jäger ist der FC Monheim nun seit Sonntag der Gejagte!

Aber konzentrieren wir uns auf den Gegner von Sonntag, den GSV Langenfeld. Der düpierte wie Eingangs erwähnt letzte Woche den BV Gräfrath (Mittwoch 2:0-Sieger mit 2 Toren in der Nachspielzeit gegen Berghausen II) mit 3:2 und sieht sich auf einem guten Weg: mittlerweile 10 Punkte vor den Abstiegsplätzen entfernt aber zu weit hinter der Tabellenspitze, möchte man den Gegnern wenigstens weiterhin in die Suppe spucken. 
Dass das Team um Jörg und Michael das 1:6 weggesteckt hat, ist zu hoffen. Dass sich der Kader langsam wieder füllt, ebenso.
Ausfallen werden weiterhin Wittgens (nach Kreuzband-OP), Hakiri (vor Kniescheiben-OP) und Berisha (Aufbautraining). Zu Nedjat Aslani gibt es noch keine Prognose, nachdem er am Sonntag mit einer Handverletzung vorzeitig vom Platz musste.

Ob es am Sonntag ein Wiedersehen mit den beiden Ex FC`lern Schneider und vom Orde gibt? 
Überprüft es am Besten selber vor Ort, wenn am Karnevalssonntag ab 16 Uhr der Ruf über den Schaberg hallt:

"Solig, lott jonn!"