· 

Testspiele Eins & Zwei - Nachlese und Ausblick

Nachdem das erste Spiel in der Vorbereitung am Sonntag gegen Polonia Lüdenscheid mit einem 2:2-Unentschieden endete, spielte der FC  am gestrigen Abend gegen den FSV Vohwinkel ebenfalls Remis - 1:1.

 

Am Sonntag führte der FC nach 50 Minuten schon 2:0. Ein schönes Anschluss-Tor in Robben-Manier und ein unglückliches Eigentor 15 Minuten vor dem Ende brachte am Ende ein gerechtes Resultat, da die Gäste im zweiten Durchgang mehr investierten.


Mittwoch Abend gegen den FSV Vohwinkel ging der FC in der 4. Minute in Führung, als Hany Bali im Sechzehner Nedi Aslanis Schuss von der Mittellinie abfälschte. Kurz davor wurde ein Tor der Gäste wegen Abseits zurückgepfiffen. Nun sah man zwei offensiv agierende Teams mit viel Spielfreude und beide schenkten sich über weite Strecken nichts. Die mit nur 13 Spielern angetretenen Schaberger machten Ihre Sache mit zunehmender Spieldauer- fast bis zum Schlußpfiff - deutlich besser als am Sonntag, mussten dann gegen spät wieder in Spiel zurückkommende Wuppertaler aber in der 82. Minute doch den Ausgleich hinnehmen. Auch hier geht das Ergebnis am Ende in Ordnung.

Kommenden Sonntag um 15:15 Uhr wird dann Spiel Nummer drei der Vorbereitung angepfiffen.
SC Ayyildiz Remscheid heißt der "Sparringspartner", beheimatet in der Bezirksliga Gruppe 2 (mit DV Solingen und dem FC Britannia 08). Als Tabellenfünfter hat Ayyildiz nur 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und nur 8 Punkte auf den Tabellenführer - ein Gradmesser der besonderen Güte!
Unser Kader wird sich zu diesem Spiel wieder deutlich auffüllen, so dass der FC nahe an der Bestbesetzung auflaufen kann.

Und jetzt alle zusammen: "Umsonst und draußen - seid mit dabei!"