Willi wird...Tusch...80!

Wilhelm "Willi" Hök, fundierter Kenner der Solinger Fußballszene und langjähriger treuer Begleiter des 1.FC Solingen, feiert heute seinen Achtzigsten – in Zahlen 80. – Geburtstag!

 

Seine Rufe „Leute sehen“, „Sechzehner“ oder „Draußen bleiben“ sind legendär und wenn er den Schiedsrichterassistenten gibt, winkt er auch schon mal bei einer Abseitsstellung…
Wenn Willi mit dem Behandlungskoffer den Platz stürmt, möchte man Ihm gleich einen Vertrag anbieten…
Wenn Willi von den alten Zeiten erzählt, wird es oft mucksmäuschenstill und man hängt Ruck-Zuck an seinen Lippen…
Wenn man Willis obligatorisches Bonbon (Blau oder Gelb) nicht annehmen möchte, sollte man eine gute Ausrede parat haben…


Willi hat im Mai dieses Jahres etliche Solinger Fußball-Legenden aus allen Vereinen, denen er je sein Herz geschenkt hat, zu einem „Klassentreffen“ der besonderen Art zusammengetrommelt. Es kamen zahlreiche Weggefährten aus allen Epochen und gaben der Ohligser Festhalle einen Hauch von Glanz und Nostalgie - der Weiteste kam dafür extra aus Serbien angereist.

Im Jahr 2017 wurde Willi vom damaligen OFC Solingen für seinen unermüdlichen Einsatz zum Ehrenmitglied ernannt, nun feiert dieser „Jungspund“ tatsächlich seinen 80. Geburtstag.
Möglicherweise war er in vielen seiner Lebensjahre nicht davon begeistert, ausgerechnet am 2. Weihnachtstag geboren zu sein – zwar gab es doppelt Liebe, aber oft nur einmal Geschenke…

Willi ist immer noch voller Tatendrang und der 1.FC Solingen freut sich weiterhin auf seine Ideen!

Lieber Willi, die „Eff-Zeh“-Familie wünscht dir alles erdenklich Gute zu deinem Ehrentag! Halte uns weiterhin auf Trab, wir werden dasselbe bei Dir machen!