· 

Vierter Sieg in Folge - und das in Unterzahl!

Erster Saisontreffer zum 3:0 beim SSV - Selman Berisha
Erster Saisontreffer zum 3:0 beim SSV - Selman Berisha

Nach 52 Minuten war heute das Spiel für Alex Grass in Lützenkirchen beendet, als er sich zu einer Beleidigung eines Gegenspielers hinreißen ließ. Bis dahin hatte der FC die Partie und den Gegner im Griff, doch keinen Nutzen daraus ziehen können. Etliche Möglichkeiten wurden vergeben und nach der Dezimierung schwante den mitgereisten Solinger Fans böses. Doch es sollte alles ganz anders kommen...

 

Es ist nicht überliefert, ob es am nun zusätzlich zur Verfügung stehenden Platz gelegen hat... aber die Gäste machten aus der Not eine Tugend und drehten nun mächtig auf. Und zwei Minuten nach dem Feldverweis zirkelte Fabio Couspatras einen Freistoß aus halbrechter Strafraumposition passgenau in den linken oberen Winkel! Die verdiente Führung, die schon in der ersten Hälfte hätte fallen müssen. Doch im ersten Durchgang hatte man sogar Glück, dass der - insgesamt inkonsequente Schiedsrichter - nicht auf den Punkt des FC Strafraums zeigte: Er deutete das vermeintliche Foul von Röttgen als Schwalbe des Angreifers. Ansonsten deutete er recht wenig, denn die aufkommende harte Gangart der Gastgeber - die vor der Pause schon zwei mal wechseln mussten - wurde nicht geahndet. So blieb es mit zunehmender Zeit bis zum Ende der Partie recht rustikal, zum Glück ohne Verletzungen für die Solinger.

 

Zurück zum 1:0 - In der Folgezeit spielte der Eff-Zeh den Gegner regelrecht aus, denn die wütenden Angriffe der Gastgeber beantwortete man mit tollen Konterspielzügen. Beim 2:0 durch El-Zein (60.) lief derselbe den Gegner früh an, der gewonnene Ball kam zu Hakiri und dann zurück auf Hassan. Flachschuss rechts unten, die Fans standen Kopf! 
Auch das dritte FC-Tor wurde von Benni Hakiri vorbereitet, seine Flanke von links verwertete Selman Berisha im 2. Versuch zum 3:0 (70.). Somit steigt die Quote unseres Trainergespanns auf nun fünf Siege, zwei Remis und eine Niederlage - das kann sich wahrlich sehen lassen. 

Am kommenden Wochenende ist Spielfrei und somit Zeit, dass sich die angeschlagenen Spieler (Ceylan, Bali, Kübel) weiter erholen können. Nächster Auftritt am Schaberg ist am 1. Advent gegen den TSV Solingen II.