· 

Schützenfest am Schaberg - 7:2 Heimsieg!

Nach den letzten drei gewonnenen Heimspielen mit insgesamt 16:6 Toren setzte das Team heute noch einen Drauf und schickte die Gäste aus Bergisch Neukirchen mit 7:2 zurück nach Leverkusen. Der "Eff-Zeh" spielte schnell, konzentriert und zielstrebig und ließ sich trotz der Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen!

 

Obwohl zuerst die Gäste gleich vogelwild das FC-Tor anrannten, ging Blau-Gelb in Front: Schon vor Ablauf der "Startviertelstunde" stand es durch den doppelten Zilles 2:0 (6.,13.). In der 16. Minute konnte der BVBN durch Mollek (ja, der aus dem Vorbericht!) verkürzen, doch die Freude währte nur 120 Sekunden und Mustafa Sisman stellte den alten Abstand wieder her. Alex Leichner erhöhte durch einen Freistoß "unter dem Torwart durch" auf 4:1 (39.), derselbe Spieler bediente den ins Team zurückgekehrten Benni Hakiri vor dem Pausenpfiff mustergültig zum 5:1 (44.). In der Nachspielzeit der erste Hälfte traf Bergisch noch zum 2:5.  

 

Zur Pause kam Hani Bali (für Dennis Ceylan), sah und traf! Einen langen Ball aus der FC-Abwehr ließ er einmal auftippen und lupfte ihn dann über den herauslaufenden BVBN-Keeper Flocke zum 6:2 ins Tor. Und das war erst die 50. Minute...
Das Spiel war damit gelaufen, die Gastgeber machten aber trotzdem weiter. Eine Ecke von Couspatras an die Latte ist genauso zu vermerken, wie weitere gute Einschussmöglichkeiten von El-Zein, Bali und dem für den später verletzt wieder ausgewechselten Bali aufgebotenen Alex Grass. Das letzte Tor sollte wieder Philipp Zilles gehören, der bei einem FC-Vorstoß über rechts an der Hereingabe von Hakiri gar nicht vorbeilaufen konnte - 7:2 (69.). 

Der "Eff-Zeh" hat sich nun mit dem 3. Sieg in Folge auf Platz 5 herangepirscht und ist erster Verfolger des Trio-Verfolgers Tuspo Richrath. Dahinter ein breit gefächertes Feld, der Neunte hat nur 2 Punkte weniger als der 1.FC Solingen.