· 

Verdienter Sieg in Langenfeld - Joker Ahmad trifft!

Dass es am Ende "nur" ein 3:1 Auswärtssieg wurde, ist der FC-Treffunsicherheit in der ersten und der wieder auftretenden Spielunsicherheit in der zweiten Halbzeit geschuldet. Man siegt am Ende verdient und ist doch unzufrieden...

 

Denn schon im ersten Durchgang hätte man den Sack zumachen müssen - Grass (2.), Farella (7.), Couspatras (18.) trafen alle Latte oder Pfosten, Langenfeld war zu diesem Zeitpunkt mit dem 12. Mann und reichlich Dusel gesegnet. Das Metallschiessen ging weiter, als es in der 30. Minute gleich zweimal laut schepperte. Die Gastgeber waren bis dahin gerade zwei mal über die Mittellinie gekommen und deren Trainer attestierte nach dem Spiel dem FC "die bislang beste erste Halbzeit eines Gästeteams". Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang "Abseits-Alex" Grass die Führung per Kopfball (44.) - sehenswert und hochverdient bis dahin.

 

Der VfB, der bis dahin schon zwei mal wechseln musste, atmete durch und trat nach der Pause deutlich besser auf. Da der FC seit Wiederbeginn ein wenig die Zügel schleifen ließ, kam man sogar in der 67. Minute zum Ausgleich durch Foermer (67.), als sich niemand in der Abwehr imstande sah, den Ball einfach mal wegzudreschen...
Vier Minuten später wurde dann Hani Bali vom Gästekeeper im Sechzehner von den Beinen geholt, Fabio Couspatras verwandelte den Strafstoß sicher und der FC führte wieder.
Doch der VfB gab nicht auf und berannte ein ums andere Mal das Tor der Solinger, ohne aber richtig gefährlich zu sein. Der nach etlichen Monaten der Verletzung in der 90. Minute eingewechselte Ahmad Al-Hussainawi avancierte dann mit seiner ersten Ballberührung zum Matchwinner, als ein Konter des FC über Hani Bali lief und dieser den freistehenden "13er" auf links mustergültig bediente - 3:1 in der Nachspielzeit!