· 

Dudek rot, der Rest deutlich grün. FC dominiert Richrath!

Mit einer äusserst konzentrierten Leistung über 75 der 90 Minuten kauft der 1.FC Solingen dem Tabellenvierten TuSpo Richrath auch in der Höhe verdient mit 4:1 den Schneid ab.
Die Gäste hatten kaum Zugriff auf das Spiel und waren für viele Anwesende recht passiv unterwegs.

 

Mit zwei Toren in Durchgang eins wurden noch vor der Pause die Weichen auf Sieg gestellt. Der Führung von Alex Leichner in der 15. Minute folgte das 2:0 (28.) durch Kapitän F. Couspatras, der einen an Hassan El-Zein verschuldeten Foulelmeter sicher verwandelte.
Bis dahin schon verdient, doch es sollte noch besser werden.

 


Aus der Kabine kamen die "Schaberger Jungs" äusserst aggressiv!

Sofort wurde der Gegner angelaufen und der Erfolg der Taktik stellte sich recht schnell ein. In der 52. (Hakiri) und 54. Minute (Zilles) erhöhten die Gastgeber den Vorsprung auf vier Tore zu Null und ließen nun die ratlosen Gäste ein ums andere Mal erfolglos das FC-Tor anlaufen. Gerade, als der FC-Anhang sich auf ein Spiel "Zu Null" eingestellt hatte, holte sich Dennis Dudek nach zwei Fouls in nur einer Minute eine glatt rote Karte ab. Für viele zu hart, weil nicht vorverwarnt - aber nachvollziehbar.  Mehr als den Ehrentreffer der Gäste (78.) - somit wieder nicht zu Null - ließ der Hausherr aber nicht mehr zu.

Eine besondere Erwähnung soll hier übrigens der Unparteiische erhalten: Eine sehr souveräne Leistung hat der "schwarze Mann" heute abgeliefert. Entspannt, vorurteilsfrei und immer im Spiel. Das muss schon erwähnt werden!