· 

Zwei Punkte liegen gelassen...?

Zweites Tor nacheinander vom Punkt: Fabio Couspatras
Zweites Tor nacheinander vom Punkt: Fabio Couspatras

So könnte problemlos das Fazit eines heute anwesenden FC-Fans aussehen. Bei durchgängig strömendem Regen sahen ca. 25 Gästefans einen tapfer aufspielenden 1.FC. Die Gäste hatten vor allem in Halbzeit eins Torchancen zuhauf, doch irgendwie schien das Tor zu klein zu sein. Die von der Blau-Gelben Angriffslust sichtlich überraschten Gastgeber schafften sich nur vereinzelt Entlastung und eigentlich hätte der 1.FC zur Pause mit wenigstens zwei Toren führen müssen.


Ohne den verletzten Dudek wirbelte der FC mit Sisman und Hakiri im Sturm die Walder ordentlich durcheinander. Auch Kübel und Ceylan hatten mehrere Möglichkeiten zur Führung der Blau-Gelben.
Erstgenannter wurde mit dem Pausenpfiff hinter dem Rücken des Schiedsrichters niedergestreckt und musste zur Pause mit einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus, soviel Gegenwehr ließ bei Wald offenbar die Nerven blank werden... 

Auch im zweiten Durchgang begann der Eff-Zeh, wie er aufgehört hatte. Es benötigte schon einen abgefälschten Flachschuss von Tsiougaris, damit der Tabellenführer in der 60. Minute schmeichelhaft in Führung ging. Doch die Schaberger pressten weiter und erzielten 3 Minuten später - nach mehreren vorher nicht geahndeten Handspielen im Sechzehner - den Ausgleich per Handelfmeter. Dass weitere drei Minuten später der Torschütze der Gastgeber mit Gelb/Rot runter musste, ließ die Konzentration noch einmal ansteigen... weil...Genau! Doch der sichtlich angeschlagene Boxer Wald 03 musste seinerseits einige "Eff-Zeh"-Angriffe überstehen, um weiterhin ungeschlagen die Saison anführen zu dürfen.

 

Auch heute bewies das Team erneut kämpferische Qualität und verdiente sich diesen Punkt!