· 

1.FC ab sofort ohne Uhlenbrock!

Fast 2 Jahre beim 1.FC im Amt - Ben Uhlenbrock
Fast 2 Jahre beim 1.FC im Amt - Ben Uhlenbrock

Zum aktuellen Zeitpunkt doch recht überraschend, hat Benjamin Uhlenbrock am gestrigen Dienstag sein Traineramt beim 1.FC Solingen vorzeitig zur Verfügung gestellt!
Vorzeitig, weil er nach einer Sitzung in der letzten Woche dem Vorstand seinen Entschluss bekannt gab, nach der Saison den Verein zu verlassen. Nun zieht er seinen Entschluss vor, die Mannschaft wird am Donnerstag beim Spiel gegen den SSV Berghausen II vom Trainerteam um Michael Röttgen und Jörg Leuninger vorbereitet. Natürlich wird der 1.FC schnell nach einem Nachfolger suchen, aber trotzdem dabei die Ruhe bewahren.

 

 

Seit Oktober 2017, genauer nach dem 9. Spieltag, übernahm Benjamin Uhlenbrock den damaligen OFC Solingen, startete gleich mit 10 Punkten aus vier Spielen und brachte die Mannschaft in der Folgezeit und Folgesaison deutlich nach vorne:
in seiner ersten Saison erzielte er mit der Mannschaft 1,87 P je Spiel, in der darauffolgenden Saison waren es 1,84 P je Spiel.
In den 60 Punktspielen, die er für den OFC/1.FC  inklusive der aktuellen Saison an der Linie stand, gab es bei der Bilanz 32-12-16 immerhin auch 1,8 P je Spiel. 
Nun tritt er vor dem 9. Spieltag zurück, die Gründe des Abschieds waren und sind rein privater Natur, wie Benjamin Uhlenbrock klargestellt wissen möchte: "Ich verlasse euch mit einer Träne im Auge und sage, man sieht sich immer zwei mal im Leben. Ich wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft und dass Ihr eure Ziele bald erreichen werdet."
Mit Uhlenbrock verlässt auch sein langjähriger Co und Weggefährte Heiko Krickhaus den 1.FC.

Der 1.FC Solingen bedankt sich für knapp zwei erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit und wünscht dem Trainer, dem Freund Benjamin Uhlenbrock und natürlich auch Heiko Krickhaus alles Gute für die weitere Zukunft!

 

Danke, Ulle!

Danke Heiko!