· 

Duell der Enttäuschten - Die Asche ruft!

Am Sonntag treffen zwei Teams aufeinander, die ähnlich in die Saison gestartet sind. Die Gastgeber holten acht ihrer neun Punkte in der Fremde (1.FC sechs Punkte), strauchelten aber wie der 1.FC ausgerechnet auf heimischem Geläuf.   Im Gegensatz zum 1.FC hat Gencler bislang noch keinen Heimsieg erzielt, das sollte aus Solinger Sicht bestenfalls auch so bleiben. Zufrieden ist mit dem Verlauf der ersten sechs Spieltage natürlich keiner und es könnte ein richtungsweisendes Spiel werden.

 

Nach dem Sonntags-Dreierpack von Benni Hakiri gegen den TSV III steht er auch gegen Gencler wieder im Blickpunkt: Zum Einen schoß er sich in die "Elf der Woche" auf Fupa, zum Anderen erzielte er als einer unserer aktuellen Top-Torschützen (sechs Tore, gemeinsam mit D. Dudek) schon fünf Treffer gegen die Opladener! Die wiederum mussten vor der Saison ihre Topstürmer der letzten Jahre ziehen lassen, aktueller Top-Scorer ist Burhan Aydin mit 4 Toren, gefolgt von Hasan Aydin mit 3 Treffern. 

Beim "Eff-Zeh" ist nach dem ersten Heimsieg etwas Ruhe eingekehrt, trotzdem wird die Spannung am Sonntag für alle fühlbar sein. So hat man doch bei der Saisonprognose auf FuPa kundgetan, ... "nicht noch einmal jemandem beim Durchmarsch tatenlos zusehen zu wollen!"
So weit, so gut... der Tabellenführer hat aktuell doppelt so viele Punkte wie beide Kontrahenden!
Wenn die Statistik nicht lügt und weitergeführt werden sollte, gibt es entweder am Sonntag einen Sieger - oder ein 3:3! Das war schon zweimal das Ergebnis beim Remis. Da der 1.FC aktuell aber keine Remis kann... ;-)

Anstoß ist Sonntag um 13 Uhr auf dem allseits geschätzten roten Rollrasen am Birkenberg. Wir sehen uns!