· 

Quo Vadis, 1.FC Solingen?

Viel zu schnell hat sich zuletzt nicht nur die Stimmung, sondern auch die dargestellte Leistung in den letzten drei Spielen verändert. Jetzt sind Persönlichkeiten gefragt, die auf dem Platz die Ärmel hochkrempeln. Wer zieht die Karre aus dem Dreck, wo muss man jetzt ansetzen?
Beispiel Aggressivität auf dem Platz: Der HSV II bekam am Sonntag fünf gelbe Karten, davon zwei bis zur 2:0 Führung - und der FC? Hielt nicht dagegen und konnte auch keinen Vorteil daraus ziehen - null, nada, niente! 

Nun kommt die Dritte des Fusionsvereins TSV Solingen zum Schaberg, die in der letzten Saison noch als SR Solingen unterwegs war. Auch das wird kein Selbstläufer, denn die Mannschaft hat erst ein Spiel beim BV Bergisch verloren, blieb dann vier Spiele ungeschlagen! In der Vorwoche überraschten sie mit einem glatten 3:0 Auswärtserfolg beim SSV Berghausen 2. Mit ebenfalls 6 Punkten stehen die Gäste gefühlt besser da als der FC, der jetzt dringend die Köpfe frei bekommen sollte. 
Ob der angeschlagene Alex Leichner am Sonntag wieder auflaufen kann, entscheidet sich frühestens morgen beim Abschlusstraining. In der Defensive wird es Umstellungen geben, hier muss dringend mehr Stabilität her. Wenn alle Mannschaftsteile einige Prozent an Zweikampfstärke, Konzentration und Siegeswillen drauflegen, könnte es mit dem ersten Heimsieg (!) der Saison klappen...