· 

1.FC im Liga-Modus - Neuer Werbepartner!

Führung durch Benjamin Hakiri per Foulelfmeter (47.Minute)
Führung durch Benjamin Hakiri per Foulelfmeter (47.Minute)

Mit dem gestrigen 6:2 Sieg im letzten Test gegen den FC Remscheid II ist das Schaulaufen der Schaberger nun beendet und ab Sonntag beginnt für den 1.FC Solingen der Ligabetrieb mit dem Auswärtsauftakt beim Post SV Solingen.

 

Im ersten Durchgang entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Nach etwas mehr als 20 Minuten ging der 1.FC durch einem schönen Zilles-Freistoß aus knapp 18 Metern zuerst in Front.
Die Gäste blieben aber gefährlich und glichen vor der Pause noch aus (36.). Aus derselben kam die Uhlenbrock-Truppe dann deutlich besser zurück und nach zwei schnellen Treffern durch Hakiri (47., FE) und Wojtalik (48.) stand es plötzlich 3:1. Der FC war nun deutlich besser im Spiel und verdiente sich die Führung, konnte sich aber nicht lange über den 2-Tore-Vorsprung freuen und musste nach einer Unachtsamkeit  das 2:3 hinnehmen (53.). Doch der Spielfluß litt nicht glücklicherweise darunter und ein glänzend aufgelegter Benni Hakiri netzte noch zwei mal ein (76., 87.), ehe Dennis Dudek mit dem Schlusspfiff den Schlusspunkt setzte. Insgesamt ein guter Auftritt gegen den Remscheider A-Ligisten vor allem im zweiten Durchgang , der auf Sonntag und den Ligastart neugierig gemacht hat!

 

Wer die Spiele am Sonntag und Mittwoch verfolgt hat, dem dürfte ein neuer Werbepartner aufgefallen sein, dessen Werbeplane schon seit Sonntag den Sportplatz ziert:

Seit dem 1.August ist Sonnen-Herzog neuer Exklusivpartner des 1.FC Solingen!

Das alteingesessene Düsseldorfer Familienunternehmen mit mittlerweile 16 Niederlassungen hat sich vor allem auf

  • Farben
  • Tapeten
  • Wärmedämmung
  • Bodenbeläge
  • Werkzeuge uvm

spezialisiert und ist in Solingen mit einer Vertretung auf der Merscheider Strasse 304a zu finden.

Wir freuen uns auf unseren neuen Partner und möchten alle Fans, Freunde und Gönner bitten, diesen - und natürlich auch die weiteren - FC-Unterstützer bei ihren Einkäufen zu berücksichtigen!