· 

Kreistagssitzung, Pokalauslosung und eine Revolution...

Am gestrigen Montag Abend fand in der Gillicher Strasse die Kreistagssitzung für die kommende Saison 2019/2020 statt, bei der es interessante Neuigkeiten gab und zum Schluss  die erste Pokalrunde ausgelost wurde.

Zuerst wurde dem verstorbenen Kreisvorsitzenden Torsten Barkhaus gedacht, Schiedsrichterobmann Valentino Usein fand bei seiner Rede genau die richtigen Worte.
Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangene Saison wurden die Staffelmeister geehrt und die Spielpläne der kommenden Runde erörtert.

 

Zu den ab der Saison 2019/2020 gültigen Neuigkeiten kam es dann im Anschluß:

  • Coachingzone
    Um die Trainerbänke ist eine Coachingzone zu errichten, in der sich nur die im Spielbericht erwähnten Personen aufzuhalten haben. Sollten von der Bank geäußerte Unsportlichkeiten nicht zugeordnet werden können, wird der dort  Hauptverantwortliche - in diesem Fall der Trainer - dafür mit Gelb verwarnt!
  • Werbung
    Ab sofort ist neben der Werbung auf Trikotbrust und Ärmeln auch Werbung auf den Hosen erlaubt.
  • Kreisspruchkammer
    Die Strafen und Gebühren werden ab der kommenden Spielzeit deutlich erhöht.
    Der Vorsitzende der KSK Bernd Flemm zeigte sich enttäuscht über die Entwicklung, dass mittlerweile auch abgebrochene Freundschaftsspiele vor der Spruchkammer verhandelt werden müssen.
  • Kreisliga C
    Eine kleine Revolution findet 2019/2020 hier statt: Die beiden 14er Staffeln spielen nur eine Hinrunde aus!
    Danach bilden die ersten sieben Teams jeder Staffel eine "Meisterrunde", beginnend wieder mit null Punkten und null Toren!
    Diese 14 Mannschaften spielen eine neue Meisterrunde um den Aufstiegsplatz zur Kreisliga B, der je nach Abstiegskonstellation der oberen Ligen bis auf drei erweitert werden kann.

Bei der abschliessenden Pokalauslosung bekam der 1.FC Solingen den BV Gräfrath als Gast zugelost. Das Spiel findet am 28.08. um 19 Uhr statt, nur wenige Tage später, am 01.09., reisen die Männer vom Flockertsholz dann wieder an den Schaberg, wenn es um Punkte geht.