· 

1.FC - Die Woche 29!

Am letzten Donnerstag trat man zum ersten Testspiel in der Vorbereitung gegen den letztjährigen Tabellendritten der Bezirksliga SC Reusrath an.

 

Bis zur 15 Minute sah man ein ansehnliches Spiel der Gäste mit gleich 3 Torchancen, bevor durch zwei kurz aufeinanderfolgende gelbe Karten für Benjamin Hakiri der Matchplan des Trainertrios zunichte gemacht wurde.

In Unterzahl verlor man komplett den Faden und lag dann zur Pause nach drei schnellen Toren mit 0:3 hinten. Die geplanten Wechsel im 2. Durchgang beruhigten das Spiel ein wenig, wenn auch kaum eigene Torchancen herausgespielt werden konnten. Folgerichtig gewann der Gastgeber auch diesen Durchgang mit 3:0, am Ende verdient, denn Reusrath war konzentrierter und konsequenter in seinen Aktionen.

 

Sonntag gastierte dann der VfB Solingen II am Schaberg.

Der B-Ligist stand von Beginn an unter Druck und konnte nur teilweise für Entlastung sorgen. Leider war für den 1.FC aber trotz des deutlichen Ballbesitzes am Sechzehner Endstation, die Gäste verteidigten tapfer und es dauerte bis zur 78. Minute, als Deniz Ceylan den FC-Anhang mit einem Flachschuss aus 17 Metern erlöste. Ein zähes Spiel mit wenig sehenswerten Spielzügen, dafür aber viel Mittelfeldkampf.

 

In dieser Woche 30 stehen wieder zwei Bezirksliga-Testgegner parat:

Am Donnerstag auswärts bei Sparta Bilk (19:45 Uhr) und am Sonntag der VfB Marathon Remscheid (15:00 Uhr) am heimischen Schaberg.