· 

Harmonischer Saisonabschluss am Schaberg

FC-Vorsitzender Peter Deutzmann im regen Gespräch mit Bürgermeister Ernst Lauterjung, Horst Schulten und Rainer Broichgans (Foto: 1. FC Solingen Media Team)
FC-Vorsitzender Peter Deutzmann im regen Gespräch mit Bürgermeister Ernst Lauterjung, Horst Schulten und Rainer Broichgans (Foto: 1. FC Solingen Media Team)

Solingen – Rund um den FC-Treff wurde am gestrigen Samstag das Ende der Saison begangen. 1. Vorsitzender Peter Deutzmann konnte bei strahlendem Wetter sogar Solingens Bürgermeister Ernst Lauterjung nebst Gattin und Enkelchen unter den Gästen begrüßen: „Wir danken der Stadt Solingen für die tolle Unterstützung beim Umzug an den Schaberg. Wir haben hier eine neue Heimat gefunden, die wir auch nicht mehr verlassen möchten, denn wir sind kein Nomadenverein. Die Herbert-Schade-Sportanlage ist eine der schönsten Sportstätten in Solingen, wenn nicht sogar die schönste und dieses Potenzial möchten wir nutzen, um unsere sportlichen Ambitionen zu entwickeln.“, so Peter Deutzmann.

 

 

Auch Horst Schulten (Leiter des Stadtdienstes Sport und Freizeit), Rainer Broichgans (Vorsitzender des Kreis-Jugend-Ausschusses des Kreis Solingen) und Thomas Konkel (Kreis-Konflikt-Berater des Kreises Solingen) waren der Einladung des FC ebenso gefolgt, wie der ehemalige Vorsitzende des Fußballkreises Solingen, Georg Schubert. Rainer Broichgans ließ es sich nicht nehmen den D-Junioren-Trainern des FC, Vito Asta und Hasan Öztürk einen neuen Spielball zu überreichen.

 

„Es ist eine große Ehre für unseren Verein so hochrangige Vertreter der Klingenstadt und des Fußballkreises bei unserem kleinen Saisonabschluss begrüßen zu dürfen.“, zeigte sich Peter Deutzmann dankbar für diese Anerkennung. Als einziger Spieler wurde am gestrigen Samstag Onur Güldogan mit einem Mannschaftsbild und einem Blumenstrauß verabschiedet, denn Güldogan wird es der Liebe wegen nach Köln ziehen. „Für Dich wird die Türe beim 1. FC immer offen stehen, lieber Onur und wir wünschen Dir viel Glück und Erfolg bei dem was Du nun vor hast.“, so Peter Deutzmann.

 

Nach dem offiziellen Teil wurde nun ausgiebig am Schaberg gefeiert und der ein oder andere Gedanke beschäftigte sich schon mit der kommenden Saison, die ihre Schatten ja schon voraus wirft.

Die Zusammenfassung vom Spiel beim GSV Langenfeld mit Interview: