· 

Kantersieg und zwei Dreierpacks

Dudek und Bali konnten sich heute über je drei Treffer und einen 7:1-Sieg freuen (Foto: 1. FC Solingen Media Team)
Dudek und Bali konnten sich heute über je drei Treffer und einen 7:1-Sieg freuen (Foto: 1. FC Solingen Media Team)

Solingen – Nach der schwachen Vorstellung in der Vorwoche musste der 1. FC an diesem Sonntag beim Tabellenschlusslicht SV Canlar Spor ran und überzeugte. Mit Fabio Couspatras, Nick Kübel und Carlo Farella standen wieder drei Stammkräfte auf dem Feld, die in der Vorwoche noch fehlten, aber diesmal die FC-Elf merklich verstärkten.

 

Von Beginn an ließ die Uhlenbrock-Truppe keinen Zweifel daran, wer an diesem Sonntag auf dem Sportplatz Ritterstraße das Sagen hatte. Der FC kontrollierte den Ball von Anfang an und die Defensivabteilung versuchte die Spitzen mit langen Bällen aus einer sicher agierenden Deckung heraus zu bedienen. In den ersten Minuten konnten tief stehende Gastgeber dem Druck der Blau-Gelben noch standhalten. Aber schon nach einiger Zeit fing der Gastgeber unter dem Druck des FC an zu wackeln. Erste Möglichkeiten taten sich auf. Ob es Hani Bali war, der stets über die linke Seite tief in die Canlar-Spor-Hälfte eindringen konnte oder Benni Hakiri sowie Dennis Dudek, die beide aus dem Zentrum heraus den Gegner einschnürten. Immer wieder kam der FC gefährlich vor das Tor der Gastgeber und in der 20. Minute betätigte sich Hani Bali als Dosenöffner und versenkte eine Flanke von Alexander Leichner ins Netz zum 0:1. Nur Zwei Minuten später verwandelte Dennis Dudek einen Zuckerpass von Benjamin Hakiri zum 0:2. Bis zur 33. Minute sollte es nun dauern, ehe der FC erneut jubeln durfte. Erneut war es Hani Bali der einen Foulelfmeter sicher zum 0:3 verwandelte. Zuvor war Alexander Leichner im Strafraum von den Beinen geholt worden. In der 40. Spielminute stellte Benjamin Hakiri den Pausenstand her. Philipp Zilles beförderte einen langen Ball in den Canlar-Strafraum und Benjamin Hakiri hatte alle Zeit der Welt, sich den Ball zurecht zu legen und zum 0:4 Halbzeitstand einzunetzen.

 

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste endete. Während der 1. FC das Offensivspiel forcierte, beschränkten sich die Gastgeber auf die Defensive. Nur 5 Minuten dauerte es, bis der 1. FC Solingen durch Dennis Dudek auf 0:5 erhöhte. Wieder war es Alexander Leichner, der mit einer Maßflanke Dudek bediente, der keine Mühe hatte das Leder über die Linie zu befördern. Nach diesem Treffer schien der FC jedoch noch nicht wieder richtig wach zu sein und Canlar Spor nutze diese Gelegenheit zu einem Konter, der von Ali Kilinc erfolgreich mit dem Anschlusstreffer zum 1:5 in der 51. Minuten abgeschlossen werden konnte. Dies sollte jedoch der einzige Treffer gewesen sein, den der 1. FC seinen Gastgebern zugestehen sollte. Bis zum Ende der Partie sollten Dennis Dudek (55.) und Hani Bali (87.) je ihren Hattrick perfekt machen und den Endstand von 1:7 für den FC Solingen hergestellt haben.

 

Zwischen der 55. Minute und dem Spielende gab es noch den ein oder anderen Aufreger, denn der Frust der Gastgeber schien tiefer an den Gemütern gekratzt zu haben als ursprünglich gedacht. Mit einigen ruppigen Fouls machten die Gastgeber auf sich aufmerksam und als in der 70. Minute Mustafa Dograr dem Ballführenden Nick Kübel von hinten in die Beine rauschte, kochten für einen Moment die Emotionen über. Kübel musste verletzt ausgewechselt werden und Dograr sah den roten Karton, womit er aber nicht einverstanden war. So spielten sich einen Moment lang hitzige Szenen ab, die sich jedoch schnell wieder beruhigten.

 

Trainerstimme:

 

Benjamin Uhlenbrock (Trainer, 1. FC Solingen): Bis zu den Foulspielen gegen Ende der Partie war es ein freundschaftlich geführtes Spiel. Wenn Spieler mit gestrecktem Bein in den Zweikampf gehen oder den Fuß draufhalten, haben wir da Regeln für und der Schiedsrichter muss sehen was er daraus macht. Ob er da Rot zeigt oder nicht ist seine Sache, da halte ich mich raus. Ich habe heute einen Sieg gefordert und wir haben die drei Punkte eingefahren und ich bin auch sehr damit einverstanden wie meine Mannschaft das gemacht hat.

 

Statistik:

 

SV Canlar Spor: Mahir Üstünkurucu, Evren Eren, Alexander Umek, Jan Groth (46. Ali Kilinc), Tobias Grebe, Yatusan Selvaratnam (46. Mustafa Dograr), Oguzhan Kavak, Tarik Peters, Mehmet Celik, Erencan Ates, Antonio Antonaci (46. Emmanuel Taormina) - Trainer: Antonio Comino

 

1.FC Solingen: Oskar Lukasiewitsch, Fabio Couspatras, Carlo Farella, Nick Kübel (76. Selman Berisha), Nedjat Aslani, Philipp Zilles, Sven Schneider, Alexander Leichner (65. Alexander Grass), Hani Bali, Benjamin Hakiri, Dennis Dudek - Trainer: Heiko Krickhaus - Trainer: Benjamin Uhlenbrock

 

Schiedsrichter: Markus Dörr (Langenfeld)

 

Zuschauer: 55

 

Tore: 0:1 Hani Bali (20.), 0:2 Dennis Dudek (22.), 0:3 Hani Bali (33.), 0:4 Benjamin Hakiri (40.), 0:5 Dennis Dudek (50.), 1:5 Ali Kilinc (51.), 1:6 Dennis Dudek (55.), 1:7 Hani Bali (81.)

 

Rot: Mustafa Dograr (70./SV Canlar Spor/Foulspiel)

Die Zusammenfassung vom Spiel beim SV Canlar Spor mit Interview: