· 

Auch Zilles bleibt

Philipp Zilles wird auch in der Saison 2019/2020 das Trikot des 1. FC Solingen tragen (Foto: 1. FC Solingen Media Team)
Philipp Zilles wird auch in der Saison 2019/2020 das Trikot des 1. FC Solingen tragen (Foto: 1. FC Solingen Media Team)

Solingen – Philipp Zilles ist der elfte Spieler des aktuellen Kaders, der auch in der kommenden Saison das Trikot des 1. FC Solingen tragen wird. Der 25jährige unterschrieb am gestrigen Montag eine Vertragsverlängerung zu seinem im Sommer auslaufenden Kontrakt bis zum 30. Juni 2020.

 

Peter Deutzmann (1. Vorsitzender, 1. FC Solingen): "Mit Philipp Zilles bleibt ein weiterer Spieler des aktuellen Kaders. Als Stammspieler in der aktuellen Saison hat Philipp einen großen Anteil am guten Abschneiden des 1. FC in dieser Spielzeit und daher freuen wir uns sehr, dass er auch in der nächsten Saison unserer Mannschaft erhalten bleibt."

 

Philipp Zilles: „Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und werde alles daran setzen eine erfolgreiche Saison für den 1. FC Solingen zu spielen.“

 

Infos zu Philipp Zilles:

Philipp Zilles ist 25 Jahre und Mittelfeldspieler. Seit Sommer 2018 ist Zilles im Team des 1. FC Solingen und spielte in seinem ersten Seniorenjahr 14 Partien für TuRU Düsseldorf in der Oberliga Niederrhein. In der aktuellen Saison kam Philipp Zilles bisher in 22 Spielen des 1. FC Solingen zum Einsatz und erzielte dabei sieben Tore. Mit seinen 1197 Einsatzminuten ist Zilles unter den TopTen der Spieler im Kader des 1. FC mit den meisten Einsatzzeiten.

 

Information: Der 1. FC Solingen wird die auslaufenden Verträge mit Onur Güldogan (28) und Christopher Nötza (34) nicht verlängern. Nötza, spielte seit 2015 für den 1. FC Solingen und bestritt in dieser Zeit 85 Spiele, in denen er 14 Tore erzielen konnte. Onur Güldogan spielte seit der Saison 17/18 beim 1. FC und erzielte in 24 Spielen ein Tor. Deutzmann: „Wir danken Christopher und Onur für die gemeinsame erfolgreiche Zeit. Beide Spieler haben sich um unseren Verein verdient gemacht und sind jederzeit beim 1. FC Solingen herzlich willkommen.“ 

Die Zusammenfassung vom Spiel beim TuSpo Richrath mit Interview: