· 

2:0 im Remscheid-Test - Dudek und Siampanis verletzt raus

Nikolaos Siampanis musste schon nach 40 Minuten verletzt vom Platz (Foto: 1. FC Solingen)
Nikolaos Siampanis musste schon nach 40 Minuten verletzt vom Platz (Foto: 1. FC Solingen)

Solingen - Benjamin Uhlenbrock zeigte sich nach dem Testkick gegen den BV Remscheid II besorgt: "Wir konnten heute zwar einige neue Dinge ausprobieren, was auch teilweise schon recht ordentlich funktioniert hat, allerdings treffen uns die Verletzungen von Nikolaos Siampanis und besonders von Dennis Dudek schwer". 

 

Der 1. FC Solingen ging bereits früh nach einem gelungenen Spielzug in der 7. Spielminute durch ein Tor von Nedjat Aslani mit 1:0 in Führung, dennoch war in der 1. Halbzeit nicht viel mehr drin. Die wenigen Möglichkeiten gegen robust agierende Remscheider konnten nicht genutzt werden. Dennoch war die erste Halbzeit von zwei Schocksekunden dominiert. Zum einen blieb Dennis Dudek nach einem Zweikampf lange auf dem Rasen liegen, musste sogar vom Platz getragen werden. Ein Schlag auf die Rippen bereiteten dem FC-Stürmer starke Schmerzen und Dudek hatte mit Atemnot zu kämpfen. Eine Auswechslung war unumgänglich und Dudek wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Eine Diagnose steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

 

Kurz darauf musste Neuzugang Nikolaos Siampanis verletzt vom Platz. Der Grieche hatte in einem Zweikampf einen Tritt vor sein Knie bekommen. "Die Bänder haben wohl zum Glück nichts abbekommen", gab Uhlenbrock nach dem Spiel zu Protokoll, dennoch wird Siampanis einige Zeit nicht trainieren können. "Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man bei seinem Debüt direkt so verletzt wird.", erklärt Uhlenbrock weiter.

 

In der 2. Halbzeit konnte der 1. FC Solingen in der 51. Minute durch einen sehenswerten Kopfball von Hani Bali noch auf 2:0 erhöhen, aber dabei sollte es dann auch schon bleiben, da alle weiteren Möglichkeiten ungenutzt blieben. Oskar Lukasiewitsch stand heute für Michael Röttgen im Tor und machte seine Sache trotz fehlender Spielpraxis gut.

 

Am kommenden Montag geht es bereits weiter, dann empfängt der 1. FC Solingen im Nachholspiel vom 23. Spieltag den Post SV Solingen zum Nachbarschaftsduell. Anstoß am Ostermontag ist um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Herbert-Schade-Sportanlage.

Zusammenfassung des Testspiels gegen den BV Remscheid II: