· 

Beim Visions-Club ist Vorsicht geboten

FC-Kapitän Fabio Couspatras (rechts) will sein Team auch beim TSV Aufderhöhe II zum Sieg führen (Foto: 1. FC Solingen)
FC-Kapitän Fabio Couspatras (rechts) will sein Team auch beim TSV Aufderhöhe II zum Sieg führen (Foto: 1. FC Solingen)

Solingen - Ebenso wie der 1. FC Solingen konnte der TSV Aufderhöhe II sein letztes Spiel gewinnen. Gegen TuSpo Richrath setzte sich die Reserve des TSV Aufderhöhe mit 2:1 durch und wie immer geht der kommende Gegner des 1. FC durch ein spielfreies Wochenende ausgeruht in die Partie. Auch wenn die Uhlenbrock-Elf nach dem letzten Spiel wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden hat, so ist beim TSV II doch Vorsicht geboten.

 

Formcheck:

 

TSV Aufderhöhe II: Die Elf von Trainer Thomas Mielewczyk, der den Verein am Saisonende verlassen wird, hat in dieser Spielzeit bisher sieben Siege eingefahren. Dem gegenüber stehen allerdings 14 Niederlagen und nur drei Remis. Somit steht die Opdahü-Reserve mit nur drei Punkten Vorsprung nur knapp über einem Abstiegsplatz. Mit nur 43 geschossenen Toren stellt der TSV II den drittschlechtesten Angriff der Kreisliga A. Nur der VfL Witzhelden und der Post SV hat in der laufenden Spielzeit weniger ins Schwarze getroffen.

 

1. FC Solingen: Der deutliche 5:0-Sieg des 1. FC gegen den BV Bergisch Neukirchen gab der Mannschaft wieder Rückenwind, auch wenn noch nicht alles nach den Vorstellungen von FC-Coach Benjamin Uhlenbrock lief. Mit Frederic Schimmeck befindet sich ein Langzeitverletzter wieder im Lauftraining und Nick Kübel, bei dem ursprünglich eine schwerere Erkrankung vermutet wurde, ist nach dem Britannia-Spiel wieder munter und kam am Wochenende sogar zu einem Kurzeinsatz. Auch Nedjat Aslani hat seine Gelb-Sperre abgesessen und kann wieder ins Geschehen eingreifen. Lediglich Ahmad Al-Hussainawi (Kreuzbandriss) fällt sicher aus.

 

Trainerstimme:

 

Benjamin Uhlenbrock: „Sollte sich der Zustand des Kaders bis Sonntag nicht verändern, kann ich fast vollständig aus dem Vollen schöpfen. Diese Situation gab es in dieser Saison noch nicht so oft. Am Mittwoch haben wir das Neukirchen-Spiel aufgearbeitet und alles besprochen, was gut bzw. nicht so gut gelaufen ist. Gegen den TSV Aufderhöhe II werden wir wieder an unserem System feilen und wieder versuchen es besser zu machen als zuvor. Also alles so, wie wir es immer machen.“

 

Topspieler des Gegners:

 

In diesem Fall sind es ausnahmsweise zwei Spieler des Gegners, die hier genannt werden können. Zum einen ist Hauke Junghans mit 21 Spielen der Spieler im Kader des TSV II, der die meiste Einsatzzeit vorweisen kann. Der 21jährige erzielte zwar keine Tore in der aktuellen Saison, aber seine hohe Spielzeit belegt dennoch seine konstanten Leistungen. Zum anderen ist der 32jährige Ansgar Jakobeit zu erwähnen, der in 11 Spielen sieben Tore erzielen konnte und damit der Spieler mit den meisten Treffern im Kader des TSV Aufderhöhe II ist.

 

Wissenswertes:

  • Mit Matthias Urbo, Marcel Grzenia und Ansgar Jakobeit schnürten drei TSVII-Spieler bereits die Schuhe für den 1. FC Solingen.
  • Auf Seiten des 1. FC Solingen spielte kein Spieler beim TSV Aufderhöhe
  • Von den letzten neun Spielen konnte der 1. FC Solingen acht Spiele für sich entscheiden
  • Seit 2012 schoss der 1. FC Solingen gegen den TSV Aufderhöhe II 34 Tore, dem stehen im gleichen Zeitraum nur 11 TSV-Treffer gegenüber.

Hinweise für die Zuschauer:

 

TSV Aufderhöhe II - 1. FC Solingen

Sonntag, 14. April 2019

Sportplatz Höher Heide

Anstoß: 13:00 Uhr

Das Interview vor dem Spiel beim TSV Aufderhöhe II: