· 

Siampanis kommt von AO Pavlos Melas

Nikolaos Siampanis (Credit: deutzmann.net)
Nikolaos Siampanis (Credit: deutzmann.net)

Solingen - Mit Nikolaos Siampanis sichert sich der 1. FC Solingen die Dienste eines hervorragend ausgebildeten Fußballers, der unter anderem bei PAOK Thessaloniki sein Handwerk lernte und zuletzt für den griechischen Verein AO Pavlos Melas seine Fußballschuhe schnürte. Der 21jährige Siampanis stammt aus einer Fußballerfamilie, sein Bruder Marios Siampanis ist aktuell U21 Nationalspieler in Griechenland und einer der Torhüter in der Profimannschaft des griechischen Erstligisten PAOK Thessaloniki. Nikolaos Siampanis verschlug es aus familiären und beruflichen Gründen in die Klingenstadt. Der Kontakt zu Siampanis kam über Benjamin Hakiri zustande.

 

Nikolaos Siampanis: „Ich war zuletzt vereinslos und als mich Benjamin Hakiri gefragt hat, ob ich es mir vorstellen könnte beim 1. FC Solingen zu spielen, habe ich mich erkundigt und mich über den Verein informiert. Nachdem die ersten Gespräche sehr positiv verlaufen sind habe ich nicht lange gezögert. Ich freue mich auf eine gute Zeit beim FC und hoffe der Mannschaft mit meinen Möglichkeiten helfen zu können.“

 

Benjamin Uhlenbrock (Trainer, 1. FC Solingen): "Nikolaos Siampanis ist ein gut ausgebildeter Fußballer. Seine fußballerischen Fähigkeiten stechen einem sofort ins Auge. Er besitzt alles, was ein Fußballer benötigt, um erfolgreich zu sein. Er ist einer meiner Wunschspieler für die kommende Saison.“

 

Nikolaos Siampanis ist offensiver Mittelfeldspieler und kann ebenso als hängende Spitze eingesetzt werden. Gebürtig stammt Siampanis aus Katerini, einer Stadt in der griechischen Region Zentralmakedonien. Nikolaos Siampanis ist für Freundschaftsspiele des 1. FC Solingen sofort spielberechtigt, in der Meisterschaft kann er erst ab dem 1. Juli 2019 eingesetzt werden. Erstmals wird Siampanis das Trikot des 1. FC Solingen wohl am 17. April im Testspiel gegen die Reserve der SpVg. Solingen-Wald 03 überstreifen (19:15 Uhr, Herbert-Schade-Sportanlage, Kunstrasenplatz).

Special: Neuzugang Nikolaos Siampanis: