· 

FC siegt 5:0 gegen den BV Bergisch Neukirchen

Hani Bali bejubelt hier das 3:0 mit Christopher Nätza (Foto: deutzmann.net)
Hani Bali bejubelt hier das 3:0 mit Christopher Nätza (Foto: deutzmann.net)

Solingen – Mit einem deutlichen 5:0 fertigte der 1. FC Solingen den BV Bergisch Neukirchen ab und hätte den Sieg noch deutlich höher gestalten können. Der BVBN und die anwesenden 65 Zuschauer am Schaberg, bekamen einen kleinen Eindruck davon, zu was der 1. FC Solingen in der ganzen Saison in der Lage gewesen wäre, wenn nicht immer wieder das Verletzungspech die Uhlenbrock-Elf heimgesucht hätte.

 

Von Beginn an waren die Blau-Gelben die überlegene Mannschaft. Dass Benjamin Hakiri das frühe 1:0 in der 3. Spielminute markierte, gab den Gastgebern Selbstbewusstsein. Mit einem langen Ball von Röttgen auf Hani Bali, der sich auf der linken Seite durchsetze und Benjamin Hakiri bediente, der nur noch vollstrecken musste, sicherte sich der 1. FC die Führung. Ab der 22. Spielminute war der Gast aus Neukirchen dezimiert. Der zuvor wegen eines Foulspiels verwarnte Abdoulie Sidibeh ging im FC-Strafraum mit der Hand zum Ball und handelte sich somit den gelb-roten Karton ein. In der 36. Minute war es erneut Hakiri der sich für das 2:0 verantwortlich zeichnete. Gemeinsam mit Philipp Zilles lief Hakiri auf das Tor von Gäste-Keeper Simon Wirtz zu, bediente Zilles, der aber von Frederik Kosegarten unsanft am Schuss gehindert wurde. Der Ball kam irgendwie zu Hakiri zurück, der ihn zum 2:0 in den Maschen des BVBN versenkte. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Während die Uhlenbrock-Elf in die Kabine verschwand, blieben die Gäste auf dem Rasen.

 

Der 1. FC Solingen setzte in der zweiten Hälfte sein Offensivspiel unvermindert fort. Christopher Nötza war es in der 56. Minute, der von Sven Schneider auf die Reise geschickt wurde und mit einem sehenswerten Lupfer Gästetorwart Wirtz keine Chance ließ und den Spielstand auf 3:0 stellte. Unmittelbar nach dem Treffer von Nötza wechselte FC-Coach Benjamin Uhlenbrock aus und stellte um. Für Selman Berisha und Alexander Leichner kamen Nick Kübel und der nach seiner Zahn-OP genesene Dennis Dudek aufs Feld. Nachdem Philipp Zilles in der 62. Minute erneut nach einem Foul behandelt werden musste, nahm Uhlenbrock auch Zilles aus dem Spiel und brachte den in der Vorwoche erfolgreichen Alexander Grass ins Spiel.

 

Der Druck auf die Gäste stieg wieder. Dennis Dudek servierte Benjamin Hakiri in der 66. Minute einen Ball in den Lauf, doch Hakiri wurde im Strafraum von Keeper Wirtz von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter versenkte Hani Bali sicher zum 4:0. Bereits in der 70. Minute hatte Dudek das 5:0 auf dem Kopf, verfehlte aber nur knapp. Auch Hakiri hätte für den FC erhöhen können, als er eine hundertprozentige Chance vergab und aus kürzester Distanz nur den Pfosten traf. Den Schlusspunkt war dem quirligen Dennis Dudek dennoch vergönnt. Mit dem Schlusspfiff lässt Bali eine Flanke von Kapitän Fabio Couspatras passieren und Dudek netzt mit einer eleganten Drehung den Ball zum 5:0 ein.

 

Trainerstimme:

 

Benjamin Uhlenbrock: „Ich bin ein bisschen enttäuscht. Beide Mannschaften haben heute nicht das abrufen können, was sie eigentlich leisten können. Das Ergebnis an sich spricht natürlich für sich, aber ansonsten war das Not gegen Elend. Benjamin Hakiri hätte heute der Mann des Tages sein können. Er hatte trotz seiner zwei Treffer noch drei vier Hundertprozentige. Wir waren da zu verspielt und hätten das in Überzahl besser machen müssen. Das wir heute endlich mal wieder klar und deutlich gewinnen konnten, freut mich natürlich sehr. Jetzt fahren wir zum TSV Aufderhöhe II und wollen diesen Trend fortsetzen.“

 

Statistik:

 

1.FC Solingen: Michael Röttgen, Fabio Couspatras, Carlo Farella, Vincenzo Hausmann, Alexander Leichner (57. Dennis Dudek), Sven Schneider, Hani Bali, Philipp Zilles (62. Alexander Grass), Christopher Nötza, Selman Berisha (57. Nick Kübel), Benjamin Hakiri - Trainer: Heiko Krickhaus - Trainer: Benjamin Uhlenbrock

 

BV Bergisch Neukirchen: Simon Wirtz, Henrik Duhm (46. Phil Quirmbach), Simon Proch, Frederik Kosegarten (60. Henri Friedemann Gute), Benjamin Seifert, Erkan Yüce, Dustin Liebrecht, Abdoulie Sidibeh, Tim La Marca, Özkan Aydin (46. Jan-Lukas Tomczyk), Michael Mollek - Trainer: Michael Czok

 

Schiedsrichter: Markus Dörr (Langenfeld)

 

Zuschauer: 65

 

Tore: 1:0 Benjamin Hakiri (3.), 2:0 Benjamin Hakiri (36.), 3:0 Christopher Nötza (56.), 4:0 Hani Bali (66.), 5:0 Dennis Dudek (90.)

 

Gelb-Rot: Abdoulie Sidibeh (22./BV Bergisch Neukirchen/Unsportlichkeit)

Die Zusammenfassung vom Spiel gegen den BV Berg. Neukirchen mit Interview: