· 

Schimmeck: OP überstanden

OP überstanden, aber 4 - 6 Wochen Pause
OP überstanden, aber 4 - 6 Wochen Pause

Solingen - Am heutigen Mittwoch wurde Frederic Schimmeck erfolgreich am Handgelenk operiert. Das Kahnbein wurde mit einem Nagel fixiert und der Bruch somit gerichtet.

 

 Schimmeck, der sich im Spiel gegen den BV Gräfrath eine Fraktur des Kahnbeins, einem Knochen im Handgelenk, zuzog, hat die OP gut überstanden. "In circa vier bis sechs Wochen darf Frederic wieder ins Training einsteigen.", freut sich FC-Trainer Benjamin Uhlenbrock, das sein Schützling den Eingriff gut weggesteckt hat.

 

Schimmeck hatte am Sonntag trotz seiner Verletzung in der 14. Minute die volle Distanz gespielt und in der 90. Spielminute sogar noch den Siegtreffer erzielt.

 

Die Zusammenfassung vom Gräfrath-Spiel mit Interview: