· 

Frederic Schimmeck erleidet Fraktur des Handgelenks

Bei diesem Foul von Gräfraths Sebastian Eckhoff brach sich Frederick Schimmeck das Handgelenk (Foto: deutzmann.net)
Bei diesem Foul von Gräfraths Sebastian Eckhoff brach sich Frederick Schimmeck das Handgelenk (Foto: deutzmann.net)

Solingen - Im Spiel des 1. FC Solingen gegen den BV Gräfrath erlitt Frederic Schimmeck nach einem Foul von Sebastian Eckhoff (gelbe Karte) in der 14. Spielminute eine Fraktur des Handgelenks. Eckhoff hatte Schimmeck im vollen Lauf gehalten und Schimmeck so aus dem Gleichgewicht gebracht, weshalb Frederic Schimmeck wohl so unglückglich auf die Hand gefallen ist, dass das Handgelenk beim Aufprall brach.

 

Nach kurzer Behandlung auf dem Rasen biss Schimmeck auf die Zähne und spielte weiter. Er erzielte in der 90. Minute sogar noch das entscheidende Tor zum 3:2.

 

FC-Trainer Benjamin Uhlenbrock: „Freddy ist ein harter Hund. Das er mit einem gerochenen Handgelenk das Spiel noch beendet und dazu noch den entscheidenden Treffer erzielt ist unfassbar und spricht für seinen Einsatzwillen.“

 

Nach der heutigen Untersuchung beim Arzt wurde festgestellt, dass die Fraktur nicht konservativ, sondern chirurgisch behandelt werden muss. Der Eingriff findet voraussichtlich am morgigen Dienstag statt. Sollte der Eingriff optimal verlaufen und keine Komplikationen auftreten, könnte Frederic Schimmeck schon bald wieder mit einer entsprechenden Schiene zu Einsatz kommen.

 

 

Die Zusammenfassung vom Gräfrath-Spiel mit Interview: