· 

"Eberhard" stürmte auch am Schaberg

Herbert-Schade-Sportanlage (Symbolbild: Gerog Weber)
Herbert-Schade-Sportanlage (Symbolbild: Gerog Weber)

Solingen - Schon vor dem eigentlichen Spielbeginn wehte das Sturmtief "Eberhard" über die Herbert-Schade-Sportanlage und knickte Äste von den Bäumen. Das Schiedsrichter Alexander Albrecht das Spiel durchführen wollte, war für die Offiziellen des 1. FC Solingen zwar fragwürdig, doch da sowohl der Unparteiische, als auch der Gast vom Post SV spielen wollten, wurde die Partie angepfiffen.

In der ersten Hälfte der Partie sah sich der 1. FC Solingen starkem Gegenwind mit teils heftigen Windböen ausgesetzt, was weniger an den Offensivbemühungen des Gastes lag, sondern vielmehr an "Eberhard", der das Spielgeschehen an sich riss. Ein kontrollierter Abstoß von Keeper Michael Röttgen war wegen der Windböen schier unmöglich. Dennoch erarbeiteten sich beide Teams Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben.

 

Erst nach der Halbzeit wollte auch der Gast Post SV das Spiel nicht länger durchführen. Nach einigem Hin und Her und einiger Rücksprachen bracht letztlich Schiedsrichter Alexander Albrecht die Begegnung beim Stand von 0:0 ab. Nun wird das Spiel voraussichtlich am Osterwochenende nachgeholt. Der genaue Termin wird frühzeitig bekanntgegeben.