Ihnen ist egal, wo ihr Auto steht...

FVN
FVN

Der 1.FC Solingen stellt seit Jahren immer deutlich mehr Schiedsrichter, als es laut Verbandsstatuten nötig wäre.

Dafür haben wir in diesem Jahr 2020 als Belohnung Bildungsgutscheine erhalten, die bei Aus- und Fortbildungen eingesetzt werden können.

Aktuell stellen wir 5 Unparteiische, davon vier im Seniorenbereich: 

  • Fabio Nass
  • Tobias Hohl
  • Tayfur Keskin
  • Franco Mendola
  • Sebastian Hohl (Jugend)

Wer sich berufen fühlt, zukünftig ebenfalls als "(Wo)Man in Black" auf dem Sportplatz für Recht und Ordnung zu sorgen, kann uns gerne ansprechen oder sich gleich auf der Seite des FVN Kreis 02 Solingen informieren. 

 

 

Zur 1.FC - Kontaktseite --> Klick!


Women in Black! Jetzt kostenlos anmelden!

Vom Freitag, 16. Oktober, bis Sonntag, 18. Oktober 2020, bietet der Fußballverband Niederrhein (FVN) zum zweiten Mal einen Schiedsrichter-Neulingslehrgang an, der sich ausschließlich an Mädchen und Frauen richtet.

Neben der klassischen Schiedsrichterausbildung wird beim Lehrgang in der Sportschule Wedau in Duisburg besonders auf Fragen und Bedürfnisse weiblicher Schiedsrichterinnen eingegangen.

Ziel des Lehrgangs ist es, die Anzahl der Schiedsrichterinnen zu erhöhen. Der Lehrgang ist für alle Teilnehmerinnen kostenlos.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, während des Lehrgangs kostenlos in der Sportschule zu übernachten.

Das Programm beginnt für die Teilnehmerinnen am Freitag, 16. Oktober, abends und wird am Sonntag, 18. Oktober, mit der schriftlichen Prüfung (Beantwortung von Regelfragen) mittags enden.

 

 

Anmeldungen für diesen zentralen Schiedsrichter-Neulingslehrgang erfolgen ausschließlich über die Homepage https://fvn.de/werdeschiedsrichter . Dort ist, nach Eingabe aller relevanten persönlichen Daten, bitte auch im Feld „Anmerkungen“ der Begriff „ZENTRALER SCHIEDSRICHTERLEHRGANG“ zu vermerken. Desweiteren ist dort bitte auch zu vermerken, ob eine Übernachtung in der Sportschule während des Lehrgangs gewünscht wird.

Das Mindestalter für angehende Schiedsrichterinnen beträgt 14 Jahre. Die Bewerberinnen müssen Mitglied in einem Fußballverein sein (u.a. damit Versicherungsschutz besteht),

Interesse am Fußball haben und die Einsatzbereitschaft mitbringen, Spielleitungen zu übernehmen und an Weiterbildungsveranstaltungen teilzunehmen.

Auch im Kreis Solingen wird es ab Ende Oktober einen Anwärterlehrgang geben. Dieser richtet sich dabei an alle Geschlechter.