Vorstand für weitere drei Jahre wiedergewählt!
FC.Nachrichten · 12. Oktober 2021
Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des 1.FC Solingen wurde am 11. Oktober 2021 der bisherige Vorstand für die Jahre 2019 und 2020 entlastet und bei der anstehenden Neuwahl anschließend einstimmig bis zum Mai 2024 wiedergewählt...

Mitgliederversammlung am 11. Oktober 2021
FC.Nachrichten · 20. September 2021
Sehr geehrte Mitglieder des 1.FC Solingen. Wir laden hiermit recht herzlich zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Wundertüte Vorbereitung - Saisonstart am 22.8.
FC.Nachrichten · 05. August 2021
Leider ist die Vorbereitung auf die neue Saison - abgesehen vom Trainingslager - nicht verlaufen, wie es geplant war... Viele kurzfristige Testspielabsagen, auch Aufgrund leider wiederkehrender Beschränkungen wegen Covid 19, haben die geplanten Spiele deutlich reduziert. Aber - 5 € in das Phrasenschwein - oft folgt ja dann eine richtig gute Saison! Diese beginnt am 22.8. wie im letzten Jahr beim "kleinen BVB" in Neukirchen...

Es geht wieder los...
01. Juli 2021
Zum dritten Mal nacheinander bezieht der 1.FC Solingen ab morgen bis zum Sonntag sein Trainingslager in Windeck! Nach dem TSV Dreisel in 2019 und dem SV Öttershagen im letzten Jahr wird uns diesmal die Spvg Hurst-Roßbach Ihre Anlage zur Verfügung stellen...

Vorbereitung 2021/22  - Endlich geht`s los!
FC.Nachrichten · 19. Juni 2021
Auch wenn die im Bild beschriebene Sommerpause noch bevorsteht, hat der 1.FC Solingen am gestrigen Freitag mit dem offiziellen Trainingsauftakt den Saisonstart eingeläutet!

"Autohaus Von Keitz" unterstützt EFF-ZEH-Frauenfußball!
FC.Nachrichten · 08. März 2021
Kooperationspartner Autohaus von Keitz & 1. FC Solingen: Starkes Team - neue Trikots! Das „Autohaus von Keitz“, seit vielen Jahren Partner des 1. FC Solingen, unterstützt den Aufbau einer Frauenfußball Mannschaft und hat sich bereit erklärt, einen vollständigen Trikotsatz zu sponsern - dafür sagen wir herzlichen Dank!

EFF-ZEH-Mitgliederoffensive 2021!
FC.Nachrichten · 08. Februar 2021
Wir sind mittlerweile seit mehr als zwei Jahren am Schaberg und fühlen uns dort sehr wohl. Und allen vorherigen Unkenrufen zum Trotz sind auch bis auf ganz wenige Ausnahmen die Mitgliederzahlen stabil geblieben. Aber - wir müssen weiter gemeinsam wachsen, um unsere Ziele zu verwirklichen und den Gesamtverein auf ein stabiles Fundament setzen zu können...

Der 1.FC Solingen wünscht allen ein gesundes 2021!
FC.Nachrichten · 31. Dezember 2020
Wir verlassen heute ein noch nie dagewesenes Jahr mit vielen neuen Erkenntnissen in allen Bereichen, insbesondere aber mit einem Virus namens Covid19, welches weltweit teils zu großen Tragödien geführt hat. ..

Weihnachtsgrüße 2020 vom Schaberg!
FC.Nachrichten · 22. Dezember 2020
Bevor ein sehr ereignisreiches und sehr seltsames Jahr dem Ende entgegen sieht, möchte sich der 1. FC Solingen mit seinen Weihnachtsgrüßen 2020 bei allen Freunden des Vereins bedanken...

FC.Nachrichten · 07. Dezember 2020
Es war der Abend des 7.Dezember 2010, als Torsten Pütz, Wolfgang Winkler und Hans-Georg Melcher im Restaurant "Zur Stadt Wald" vor etwa 40 Anwesenden in den Vorstand des neuen OFC Solingen e.V. gewählt wurden. Einige Mitglieder dieser allerersten Stunde sind beim - mittlerweile in 1.FC Solingen umbenannten - Verein auch zehn Jahre später immer noch dabei!

Mehr anzeigen