Es geht wieder los...
01. Juli 2021
Zum dritten Mal nacheinander bezieht der 1.FC Solingen ab morgen bis zum Sonntag sein Trainingslager in Windeck! Nach dem TSV Dreisel in 2019 und dem SV Öttershagen im letzten Jahr wird uns diesmal die Spvg Hurst-Roßbach Ihre Anlage zur Verfügung stellen...

Vorbereitung 2021/22  - Endlich geht`s los!
FC.Nachrichten · 19. Juni 2021
Auch wenn die im Bild beschriebene Sommerpause noch bevorsteht, hat der 1.FC Solingen am gestrigen Freitag mit dem offiziellen Trainingsauftakt den Saisonstart eingeläutet!

"Autohaus Von Keitz" unterstützt EFF-ZEH-Frauenfußball!
FC.Nachrichten · 08. März 2021
Kooperationspartner Autohaus von Keitz & 1. FC Solingen: Starkes Team - neue Trikots! Das „Autohaus von Keitz“, seit vielen Jahren Partner des 1. FC Solingen, unterstützt den Aufbau einer Frauenfußball Mannschaft und hat sich bereit erklärt, einen vollständigen Trikotsatz zu sponsern - dafür sagen wir herzlichen Dank!

EFF-ZEH-Mitgliederoffensive 2021!
FC.Nachrichten · 08. Februar 2021
Wir sind mittlerweile seit mehr als zwei Jahren am Schaberg und fühlen uns dort sehr wohl. Und allen vorherigen Unkenrufen zum Trotz sind auch bis auf ganz wenige Ausnahmen die Mitgliederzahlen stabil geblieben. Aber - wir müssen weiter gemeinsam wachsen, um unsere Ziele zu verwirklichen und den Gesamtverein auf ein stabiles Fundament setzen zu können...

Der 1.FC Solingen wünscht allen ein gesundes 2021!
FC.Nachrichten · 31. Dezember 2020
Wir verlassen heute ein noch nie dagewesenes Jahr mit vielen neuen Erkenntnissen in allen Bereichen, insbesondere aber mit einem Virus namens Covid19, welches weltweit teils zu großen Tragödien geführt hat. ..

Weihnachtsgrüße 2020 vom Schaberg!
FC.Nachrichten · 22. Dezember 2020
Bevor ein sehr ereignisreiches und sehr seltsames Jahr dem Ende entgegen sieht, möchte sich der 1. FC Solingen mit seinen Weihnachtsgrüßen 2020 bei allen Freunden des Vereins bedanken...

FC.Nachrichten · 07. Dezember 2020
Es war der Abend des 7.Dezember 2010, als Torsten Pütz, Wolfgang Winkler und Hans-Georg Melcher im Restaurant "Zur Stadt Wald" vor etwa 40 Anwesenden in den Vorstand des neuen OFC Solingen e.V. gewählt wurden. Einige Mitglieder dieser allerersten Stunde sind beim - mittlerweile in 1.FC Solingen umbenannten - Verein auch zehn Jahre später immer noch dabei!

FC.Nachrichten · 01. Dezember 2020
Die letzten Tage des Jahres sind angebrochen und in wenigen Tagen feiern wir das Weihnachtsfest 2020 - eines, das mit Sicherheit nicht so sein wird wie es sonst immer war! Die Meisten werden sich trotzdem mit kleinen Aufmerksamkeiten beschenken, und hier können wir den sonst vielleicht Ratlosen unter Euch ein wenig unter die Arme greifen...

FC.Nachrichten · 23. November 2020
Im Solinger-Tageblatt-Interview vom 19. November verkündete der 1. Vorsitzende Peter Deutzmann, dass der 1.FC Solingen die aktuelle spielfreie Zwangspause nutzen will, um sich administrativ breiter aufzustellen. Nachdem schon im Sommer ein sportlicher Leiter den Weg an den Schaberg fand, wird nun ein guter alter Bekannter den Posten des Teammanagers übernehmen: Klaus-Dieter Dieckmann ist zurück!

FC.Nachrichten · 20. November 2020
In einer Videokonferenz wurde am gestrigen Donnerstag Abend vom FVN die Verlängerung der aktuellen Spielpause bis mindestens Mitte Januar 2021 beschlossen! Somit finden auch die geplanten Nachhol- und Pokalspiele im Dezember nicht statt. In einem ST-Interview erläutert der 1. Vorsitzende Peter Deutzmann den nun folgenden "EFF-ZEH"-Fahrplan...

Mehr anzeigen